01.05.2012; Maifeier des Heimat- und Verschönerungsvereins in Büschergrund

von Büro (Kommentare: 0)

Quelle: Freudenberg Online

Büschergrund. Ein bunt geschmückter Maibaum begrüßte auch in Büschergrund wieder viele Gäste zur Maifeier des Heimat- und Verschönerungsvereins am Bürgerhaus.Nach einem kurzen Willkommensgruß an die zahlreichen Gäste, konnte Bärbel Quent vom  Heimatvereinsvorstand die Maifeier offiziell starten. Bei hausgemachter Maibowle und Würstchen vom Grill war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Mit zünftiger Musik brachte Kevin Brachthäuser die Gäste auf seiner Steirischen Harmonika in passende Stimmung und zum Singen. Um Mitternacht wurde der Mai mit einem Ständchen begrüßt. Erstmals erstrahlte das Bürgerhaus in romantischen Farben und sorgte für ein Glanzlicht in der sommerlichen Mainacht.

Während drinnen fröhlich gefeiert wurde, machten sich draußen erneut die Maibaum-Räuber ans Werk und sägten die liebevoll geschmückte Birke zunächst an, und bei einem weiteren Versuch dann auch um. Nach der Feier ist vor der Feier. Die Heimatfreunde bereiten sich auf das „Fest rund ums Bürgerhaus“ vor, das am 17. Mai mit besonderen Attraktionen für Familien mit Kindern stattfindet.

Zurück